Nachbar Zorngiebel
Der mit dem Vornamen Zacharias bekannte Nachbar Donalds ist eine nicht unwesentliche Figur in der Welt Entenhausens.
Zorngiebel allerdings ist ein Mensch bzw. Hund da Menschen im Entenhausener Universum nur wenig existieren, trägt Pullover (Farbe variiert), Jeans und Schuhe.
Er hat eine etwas größere Leibesfülle und kurze, struppige, schwarze Haare.
Ebenso wie die meisten in Entenhausen hat Donalds Nachbar „Giebelchen” mehrere Verwandte.
Schwester, Vetter und Neffen, ganz abgesehen von seiner Mutter und seinem Großvater. Die meisten davon sind jedoch einmalige Figuren, treten also nur einmal auf.
Bis auf seine Verwandschaft pflegt Zacharias aber keine sonstigen Kontakte.
Zacharias Zorngiebel deckt sich in einer Eigenschaft mit Donald: Streitsucht und häufige extreme Wutanfälle.
Als typischer Choleriker macht er Nachbars Garten unsicher und schreckt beim Streit mit D. Duck vor nichts zurück. Solche Gefechte sind natürlich bei Rota zu bestaunen, kommen aber auch bei Barks und Van Horn nicht zu kurz, vom Rest der Zeichnerzunft einmal abgesehen.
Ist er aber mal ruhig, hat Zorngiebel einen guten Charackter und kann durchaus mit anderen zusammenarbeiten.
Gibt es lediglich geringfügig.
Auch bei ihm ist Zorngiebel streitsüchtig aber ebenso engagiert.
Es sind keine weiteren Bilder dieser Figur vorhanden.