Donald Duck
Donald Fauntleroy Duck tritt zum ersten Mal 1931 in einem Kinderbuch auf. Er ist einer der absoluten Hauptcharaktere in unseren Entenhausen-Stories. Ohne den Enterich mit seinem blauen Seemanns Anzug, seiner tollpatschigen und guten Art wäre Entenhausen nicht halb so spannend!
Donald hat eine Verlobte namens Daisy Duck, drei Neffen namens Tick, Trick und Track und einen alten Onkel namens Dagobert Duck. Seine Familie liebt Donald sehr und wie sich schon oft gezeigt hat, würde er - auch wenn es manchmal ein wenig kracht bei dem einen oder anderen Streit - alles für seine Lieben tun. Natürlich hat Donald noch viele andere Freunde.
Donald hat einen so vielfältigen Charakter wie es Farben gibt. Ob wütend, traurig, tollpatschig, fröhlich, euphorisch, man hat ihn schon in jeder Stimmung gesehen. Aber zu meist ist er ein kleiner Choleriker, einer mit einem guten Kern, den er auch oft zum Vorschein kommen lässt.
Bei Marco Rota fällt auf, dass Donald sehr oft mit „Ein-Auftritt-Charakteren” zu tun hat.
Es sind keine weiteren Bilder dieser Figur vorhanden.