Der Zugführer
« vorheriger Comic des chronologischen Comic-Index: "Hundehatz" | Zum chronologischen Comic-Index
« vorheriger Comic des alphabetischen Comic-Index: "Zio Paperone e le grandi riserve" | Zum alphabetischen Comic-Index
» nächster Comic des chronologischen Comic-Index: "Das Albtraumschiff" | Zum chronologischen Comic-Index
» nächster Comic des alphabetischen Comic-Index: "Zwei Traumautos" | Zum alphabetischen Comic-Index
Steaming Donald
D 2005-176
4-reihig
14
28. März 2007
MM 2009-13
Donald Duck, Nachbar Zorngiebel, Tick, Trick, Track
Seine Leidenschaft für Modelleisenbahnen darf Donald in dieser Geschichte entdecken. Das traute Heim gleicht einem Bahnhof, der Boden ist unter den Schienen und Zügen nur noch zu erahnen. Inmitten dieser Züge sitzt Donald auf der letzten freien Stelle des Fußbodens, gehüllt in seine auf dem Flohmarkt erworbenen Zugführeruniform. Doch nicht nur seine Neffen leiden unter Donalds neuem Hobby. Schnurrlis Katztenklappe wurde zum Tunnel umfunktioniert und die Post vom sogenannten Postzug empfangen. Mitsamt seiner genervten Neffen begibt er sich auf den Weg, seine Sammlung mit einigen Gleisen zu erweitern. Der Spaziergang allerdings führt zum Hauptbahnhof der Stadt Entenhausen, weil Donald seinen Neffen das neue Hobby näher bringen will. Auf einem Podest inmitten der Menschenmassen steht die Dampflokomotive namens Loki. Doch dann erfährt der Bürgermeister, der das ganze Spektakel präsentiert, dass der von ihm gedachte Zugführer dank eines Beinbruches verhindert war. Als er jedoch Donalds Zugführerkluft entdeckt, scheint noch nicht alles verloren und er bittet diesen um die Einweihung dieser speziellen Lok. Überwältigt von diesem Augenschmaus, startet Donald den Zug samt Fahrgästen und rollt damit unaufhaltsam der Katastrophe entgegen...

Fehler melden
Wenn ihr einen Fehler auf dieser Seite des Comic-Indexes gefunden habt, klickt bitte hier. Wir werden uns so schnell wie möglich darum kümmern, diesen Fehler zu beheben. [Keinen Fehler melden]
Danke für das Melden des Fehlers. Wir werden den Fehler so schnell wie möglich beheben. [Schließen]